Aktuelle Meldungen

Betriebsbesuch bei Team Rauscher

Studierende der Uni Salzburg lernen Team Rauscher und Finest Homes näher kennen

Was macht ein Immobilienmakler? Wie ermittle ich den Wert einer Immobilie? Wie sieht der Immobilienmarkt in Salzburg aus? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekamen rund 30 Studierende der Fachrichtung Geographie bei ihrer Betriebsbesichtigung von Team Rauscher und Finest Homes Immobilien.

Elisabeth Rauscher, Peter Scharfetter und Stefan Kendlbacher erzählten den Zuhörern interessante Details über die tägliche Arbeit eines Maklers, von der Wertermittlung bis zum Kaufabschluss. Außerdem wurde die Abwicklung von Neubau-Projekten erörtert und wie die Zusammenarbeit mit externen Partnern wie beispielsweise Bauträgern funktioniert. Zudem erhielten die Besucher noch die Einschätzungen der Profis zu den aktuellen Entwicklungen am Salzburger Immobilienmarkt. Spannende Einblicke in die Praxis konnten die Studierenden abschließend bei der Baustellen-Besichtigung des Neubau-Projekts „Quartier Riedenburg“ gewinnen.

zurück zur Übersicht