Aktuelle Meldungen

Der Wohnmarktbericht 2022 ist da!

Über 70 Seiten mit den aktuellsten Marktpreisen aus allen Stadtteilen und Regionen um Salzburg

Stolz dürfen wir unseren Kundinnen und Kunden sowie allen Salzburgerinnen und Salzburgern bereits das vierte Jahr in Folge viele News und Fakten zum Salzburger Immobilienmarkt präsentieren. Auch heuer haben wir wieder unser komplettes Team-Knowhow und ganz viel Herzblut hineingelegt.

Die topaktuellen Preise für die Salzburger Stadtteile und Umlandgemeinden zeigen, dass sich Wohneigentum in Salzburg massiv verteuert hat. „Dass Immobilien trotzdem so gefragt sind, macht deutlich, dass sie nach wir vor das Vertrauen als stabile Wertanlage genießen“, so Geschäftsführerin Elisabeth Rauscher. „Das hängt in Salzburg sicherlich auch mit der hohen Lebensqualität zusammen. Gerade der neue Marktbericht offenbart in einem unserer statistischen Diagramme, dass Salzburg wirklich eine Stadt der kurzen Wege ist. Im Schnitt benötigt die Hälfte aller Stadtbewohner und sogar ein Drittel der Bewohner in den Umlandgemeinden unter 10 Minuten für den täglichen Arbeitsweg. Das hat uns wirklich überrascht.“

Neben den neuesten Looks beim Wohnen präsentieren wir interessante Spezialthemen, wie zum Beispiel den jüngsten Trend „Hausverkauf mit Wohnrecht“. In Frankreich und Deutschland ist das schon längst eine beliebte Form der finanziellen Freiheit in den besten Jahren und auch bei uns ist diese risikolose Alternative zum regulären Hausverkauf gerade voll im Kommen. Auch statistisch gibt es Spannendes zu entdecken, beispielsweise: Wie hoch ist der Familienanteil? Oder: Wie sind Bauland und Grünflächen verteilt? Historisch Interessierte lernen zu guter Letzt noch außergewöhnliche Persönlichkeiten kennen, die in Salzburg geboren wurden oder hier gewirkt haben.

Interessiert? Den Wohnmarktbericht können Sie online durchblättern oder ihn als Broschüre per Post anfordern bzw. downloaden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören, und wünschen jetzt schon viel Vergnügen beim Lesen und Entdecken!

Wohnmarktbericht Salzburg Stadt 2022

zurück zur Übersicht